Gala-Abend

Orchesterfest im Musentempel mit dem Lech-Wertach-Orchester

Am 03. Februar 2019 ist es wieder so weit: zum bereits 4. Mal lädt das Parktheater Göggingen zum „Orchesterfest im Musentempel“
mit dem sinfonischen LechWertach-Orchester ein.
Ein bunter Melodienstrauß und viele musikalische Überraschungen erwarten die Zuhörer:
Junge Gesangs-und Instrumentalsolisten bedeutender Nachwuchswettbewerbe brillieren auf der Bühne des prächtigen Theaters:

Theo Kollross, (Kunstförderpreisträger der Stadt Augsburg) stellt seine erste Eigenkomposition für Klavier und Orchester vor
Karla Dittrich vom Begabtenzentrum Schwaben spielt Chopins Revolutionsetüde.
Yvonne Weimann und Bianca Steinbusch sind die Gesangssolistinnen bei einer Hommage an die legendäre Popgruppe Queen und im Song aus „Die Päpstin“-„Das bin ich“.
„Bring on the men“ aus Jerkill and Hyde wird von Theresa Nitzsche von der Hochschule für Theater, Lübeck zusammen mit der Brassgruppe „Backblech“ interpretiert.
Auf große „Italienreise“ begeben sich das Orchester und Daniele Joas,Tenor, bevor Sophia Thumm und Lisa-Maria Günther auf ihren Geigen mit Montis Czardas und Alois Gierons „Sehnsucht nach der Heide“ brillieren.
Neben fetzigen Orchesterstücken aus Starwars, Hawaii 5-0 und dem Liberty Bell-March von Phillip Sousa erklingt Luisa Schillings Gitarrenspiel, 2018 mit den 1. Bundespreis beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ ausgezeichnet.
Wolfgang Scherer, Bundesverdienstkreuzträger, dirigiert – Monika Scherer moderiert auf bekannt charmante Art.

Tickets und weitere Infos finden Sie unter: https://www.parktheater.de/produktionen/orchesterfest-im-musentempel-3.html/ID_Vorstellung=5144